Angebot einstellen  
Nachtwächter-Rundgang in Halle an der Saale
(186)
Bestseller

Eine unterhaltsame Zeitreise durch Halle, wie es früher einmal war: Wenn die Hallenser ruhen, begibt sich der Nachtwächter auf seine abendliche Runde durch die dunkle Stadt. Der Hüter von Ruhe und Sittlichkeit des Nächtens gibt Geschichten und Begebenheiten aus alten Zeiten preis.

  • Rundgang im Nachtwächter-Kostüm
  • Spannende Geschichten über die Vergangenheit Halles
  • Geschichte und Geschichtchen, Schwänke und Legenden, Unheimliches und Unwahrscheinliches
Dauer0 Stunde oder 1 Stunde 30 Minuten
Mitzubringen

Witterungsgemäße Kleidung

TeilnehmerGruppen ab 12 Personen kontaktieren für individuelle Termine bitte den Gruppensupport max. 35 Teilnehmer
KategorienNachtwächtertouren, Stadtführungen
SprachenDeutsch
Öffnungszeiten
Anforderungen

Mindestalter: wir empfehlen ab 8 Jahren

Veranstaltungsort

Göbelbrunnen auf dem Hallmarkt// Ausnahme: In Zeiten, in denen der Hallmarkt aufgrund von Märkten durch einen Zaun verschlossen ist, gilt der Treffpunkt: am Hallmarkt, Edeka/ Treppe zur Kirche
Göbelbrunnen am Hallmarkt
Hallmarkt, Halle (Saale), Deutschland
Parkhaus "Händelpassage" oder Parkhaus "EVH/Spitze/Stadtwerke"
Tram 5, 2 Haltestelle Hallmarkt direkt am Treffpunkt

Angeboten von

StattReisen Halle
06108 - Halle (Saale)
186 Bewertungen
Auch bei Wind und Wetter ein wahres Ergebnis!
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Die Nachtwächtertour war ein echtes Erlebnis. Wir hatten das Glück Herrn Scheffler begleiten zu dürfen. Da es geregnet hat, waren meine Freundin und ich die Einzigen, aber das hat dem Erlebnis keinen Abbruch getan. Vor allem die authentische Art sowie die Gesangseinlagen haben uns gefallen. Wir würden diese Stadtführung immer wieder mitmachen.
Vielen Dank für die schöne und interessante Führung.
von Cornelius am 25.03.2024
Toller Rundgang
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Unser Nachtwächter hat uns mit Humor und Spannung durch Halles Straßen geführt. Sehr unterhaltsam und aufjedenfall weiter zu empfehlen.
von Antje am 17.03.2024
Der Nachtwächter ist mit guter Laune und viel Herzblut dabei.
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Authentischer Guide, kurzweilige Tour
von Elisa am 12.03.2024
ab
€ 14,90
Wunschtermin auswählen und Erlebnis buchen.
Weitere Angebote