Angebot einstellen  
Radtour durch den Central-Park des Ruhrgebiet
(6)

In New York ist Radfahren verboten – in unserem Central Park ausdrücklich erwünscht. Viele Radwege durchziehen den grössten regional Park Europas. Er allein macht mehr als 10% des Ruhrgebiets aus – Noch Fragen?

  • Tour mit vielen Highlights und Infostopps
  • Gästeführer mit Infos, Anekdoten, Tipps und Tricks
  • 35-40 km lange Strecke durch das grüne Herz des Ruhrgebietes
  • Zollverein, Schurenbachhalde, Nordsternpark, Bahntrassen, Erzbahntrasse, Halde Rhein-Elbe, Bauern-Café, Siedlungen und vieles mehr
Enthalten

ca. 6stündige geführte Radtour, Informationen und Geschichten vom Gästeführer

Nicht enthalten

Leih-Rad, Verpflegung (evtl. Einkehr im Bauerncafé), Fremdsprachenzuschlag

Dauer6 Stunden
Mitzubringen

eigenes Fahrrad (Leihräder bitte frühzeitig organisieren KLICK), dem Wetter angepasste Kleidung, Getränk und Snack

Teilnehmermax. 20 Personen pro Gästeführer (zu Corona-Zeiten max. 10) Grössere Gruppen betreuen wir mit der entsprechenden Anzahl an Guides
KategorienMit dem Fahrrad, Besondere Stadtrundfahrten
SprachenDeutsch
Öffnungszeiten 14.05.2020 – 31.12.2099
Täglich   10:00 - 18:00
Anforderungen

Körperliche Gesundheit, Tour für Freizeitradler geeignet

Wichtige Informationen

Leihräder bitte selbst unmittelbar nach der Buchung selbst organisieren.

 

Veranstaltungsort

Für die An-/Abreise mit dem ÖPNV empfehlen wir, die Fahrplanauskunft des Verkehrsverbundes Rhein-Ruhr im Internet zu nutzen: RUHRBAHN Zielhaltestelle „Zollverein“ (Fussweg ca. 3 min.)
Halle A16, Kokskohlenbunker, Am Fuß der Rolltreppe, neben dem grössten Gebäude (Ruhrmuseum)
Gelsenkirchener Str. 181, Essen, Deutschland
Für Fahrräder gibt es ausreichend Abstellmöglichkeiten an Radständern. Die Auto's können (Stand 2020) kostenlos parken. Wir empfehlen Parkplatz A1 oder A2 - Zufahrt über die Fritz-Schupp-Allee.
Zollverein (Straßenbahn oder Deutsche Bahn-Bahnhof) - Farhplanauskunft VRR oder Ruhrbahn

Angeboten von

simply out tours
45309 - Essen
(7)
6 Bewertungen
Radtour der Superlative durch den Central-Park ;-)
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Unsere Radtour durch den Central-Park am 10.10.2020 war ein unglaublich tolles Erlebnis.
Vielen Dank, dass die Tour trotz einer Minimalbeteiligung von 4 Radlerinnen stattgefunden hat.
Bei bestem Wetter starteten wir hochmotiviert an der Zeche Zollverein, die wir nach knapp 6 Stunden durch 3 Städte mit vielen interessanten Infos der Superlative rund ums Ruhrgebiet, die Geschichte der Braunkohle und deren Verarbeitung, Anekdoten über das Leben im Pott und fast 36 Kilometern in den Beinen wieder erreicht haben.
Ganz besonders möchten wir uns bei unserem Guide Melanie bedanken. Dank ihrer Erfahrung und Ruhe hat uns auch eine Fahrradpanne nicht stoppen können. Geschickt hat sie den Defekt provisorisch repariert und sie lernte im Anschluss sogar noch einen neuen Fahrradladen nahe der ursprünglichen Tourroute kennen :-)
Sie konnte all unsere Fragen beantworten, hatte viele Infos parat, die nicht unbedingt im Touristenführer zu finden sind und hat uns so einen unvergesslichen Tag beschert.
Für uns war direkt am Ende klar, dass dies kein einmaliges Erlebnis war. Da auch individuelle Touren möglich sind, werden wir die nächste Radtour 2021 mit 4 Pärchen machen und freuen uns jetzt schon sehr darauf.
Simply out tours können wir unbedingt weiterempfehlen.
Beste Grüße vom Niederrhein.
von Alexandra Beeck am 26.10.2020
Besser geht's nicht
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Wir sind das Risiko eingegangen und haben aus dem Rhein-Main-Gebiet kommend ein Wochenende in Essen verbracht. Die beste Idee war, die Tour durch den Central Park des Ruhrgebiets zu machen. Melanie - die Inhaberein von Simply Out Tours - hat uns 6 Stunden lang begleitet. Keine einzige Minute davon war langweilig. Die Tour ist abwechslungs- und lehrreich und hat super Spaß gemacht. Eine klare Empfehlung für alle, die in emphatischer Begleitung das Ruhrgebiet von seiner grünen Seite kennenlernen und den Wandel der Region erfahren wollen. Vielen Dank.
von Andreas Parma am 17.09.2020

Hey Andreas, ich bin sooooo froh, dass ich die Tour am Sonntag für Euch noch ermöglichen konnte... das wäre doch zu schade gewesen, nach Essen zu kommen und keiner erklärt mal wie dat Ruhrgebiet so tickt ;-) Ganzherzlichen Dank für Deine Rückmeldung... schick noch ein paar Kolleg*innen rüber... wir haben zwar kein "Ebbelwoi", aber Holgers Erzbahnbude ;-) Glück auf und Gruß an C.

Urlaub vor der Haustür!
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Besser geht's nicht. 15 km von der eigenen Haustür entfernt und trotzdem soviel neues zu entdecken.
Mit einem professionellen Tourguide die eigene Heimat neu kennenlernen.
Immer wieder werde ich Simplyouttours so gerne weiter empfehlen!
Einfache Buchung; direkter Kontakt; und mit Herzblut dabei. Was will man mehr?
Ein toller Tagesausflug geeignet für alle, die gerne radfahren und das Ruhrgebiet mal anders er-fahren möchten.
von Christina Reinhardt am 15.09.2020

Ach liebe Chris, ja, die liebe Heimat entdecken, so hat es bei mir vor 15 Jahren auch angefangen :-) und jetzt gibt es simply out tours schon seit 13 Jahren... es ist einfach zu schön hier... Und Weiterempfehlungen sind MEGA :-) DANKE sehr für die 5*****

ab
€ 32,00

Ticket buchen

Gutschein kaufen

Wunschtermin auswählen und Erlebnis buchen.

TripAdvisor Bewertung

27 Reviews
Weitere Angebote